Wir wollen die letzten 10 Jahre ISPA und die damit verbundenen Errungenschaften für das Internet in Österreich feiern! Sie finden hier Statements von Persönlichkeiten aus den Bereichen Kultur, Medien und Politik (Voices), oder Beiträge zur Entstehung der ISPA (Geschichte der ISPA). Persönliche Erinnerungen ehemaliger Präsidentinnen und Präsidenten, Vorstandsmitglieder und Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter der ISPA (Arbeiten für die ISPA) oder Erfahrungsberichte von Mitgliedern (Milestones - My ISPA) finden hier ihren Platz. Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!



Zur Geschichte des Hais

Wir wurden immer wieder gefragt, warum die ISPA einen Hai als ihr Erkennungszeichen verwendete. Eine augenscheinliche Verbindung zwischen der Vertretung des Internet in Österreichs und dieser inzwischen schon gefährdeten Tierart war nicht zu erkennen. Allein, dass danach gefragt wurde, zeigt jedoch, dass dieses Logo Aufmerksamkeit erweckte. Inzwischen ist der Hai auch schon von ein paar anderen Firmen als eye-catcher verwendet worden.

Zu Beginn stand auch der Spruch "Manchmal ist man besser nicht allein" daneben, der als Erklärung diente und den Zusammenhang zu einer Interessensvereinigung wie der ISPA herstellte. Im Laufe der Zeit hatte sich der Hai allerdings verselbstständig und war zuletzt nur noch als Flosse zu sehen. Eine aussterbende Tierart eben.

Keine Kommentare: